christopher_rilk

Fassade - Schiefer und Holz - Eure Meinung ist gefragt!

Christopher Rilk
2 years ago

Guten Abend zusammen!


Ich hab schon viele Tipps hier aus der tollen Community bekommen und möchte eure Meinung zur Gestaltung der Fassade meiner Doppelhaushälfte hören und meine Idee zur Diskussion stellen.

Anbei aktuelle Fotos sowie zwei Fotos mit Beispielbildern. Ich möchte die Giebelseite mit Schiefer in dynamischer Deckung verkleiden und die beiden anderen Seiten des Hauses mit einer Lattung aus Lärchenholz. Die Hautür aus massivem Eichenholz kommt auf die Schieferseite.


Ich bin mir unsicher wie ich die Fensterlaibungen gestalten soll und auch Zweifel ich manchmal an meiner Idee weil ich Bedenken habe, dass es „zu viel“ ist. Vielleicht ist weniger manchmal mehr.


Ich bedanke mich jetzt schon für euren Input.






Comments (7)

  • Christopher Rilk
    Original Author
    2 years ago

    Hallo Pascal,

    ich hab mich riesig über die freundliche, kompetente und motivierende Antwort gefreut. Ich versuche unter der angegebenen Telefonnummer schon seit Tagen jemanden zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Werde es jetzt per Mail probieren. Ich freue mich auf einen Austausch.

    Herzliche Grüße aus Höhr-Grenzhausen

  • Christopher Rilk
    Original Author
    2 years ago

    Moin, ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben wie die Lösung dank des Feedbacks aus der Community aussiehst. Ich bin super zufrieden und absolut begeistert von dem Ergebnis.

    Vielen Dank!




  • Christopher Rilk
    Original Author
    2 years ago

    Moin, ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben wie die Lösung dank des Feedbacks aus der Community aussiehst. Ich bin super zufrieden und absolut begeistert von dem Ergebnis.

    Vielen Dank!




  • lili777888
    2 years ago

    Super….-wir haben innen die Kombi (grüner) Schiefer und Eichenboden. Gefällt mir sehr gut. Schiefer für außen gefällt mir auch…welches System hast Du benutzt? Von Ratscheck?

  • Estrela Sol
    2 years ago

    Wow, das ist wirklich toll geworden!

  • madame_z21
    2 years ago

    Wirklich super schön! ist eune sehr ansprechende Fassade geworden!