rike_stephani

Betonestrich

ri kiki
8 years ago

Ich bin ganz begeistert von dem Betonestrich im Friesenhaus.

Wir wurde dieser gefertigt, um eine solche glatte und doch wahnsinnig lebendige Optik hinzubekommen?

Ich freue mich sehr über euren Rat.

KA2 - Neubau eines Ferienwohnhauses · More Info

Comments (13)

  • PRO
    Hamburger Parkettlegerei
    8 years ago

    Könnte ein Spachtelboden sein.

    ri kiki thanked Hamburger Parkettlegerei
  • ri kiki
    Original Author
    8 years ago

    aber mit welcher technik wurde das erreicht?

  • PRO
    ri kiki thanked Hamburger Parkettlegerei
  • PRO
    Hamburger Parkettlegerei
    8 years ago

    Für Wände hat Brillux ebenfalls Spachtelmassen

    ri kiki thanked Hamburger Parkettlegerei
  • PRO
  • pott_pourri
    8 years ago
    Hallo. Es gibt eine Spachtelmasse von Beton Cire. Alternativ mal nach Stucco Italiano googeln.
    Das sind Spachtelmassen die aufgetragen und im Finish unterschiedlich behandelt werden.
    Allerdings sollten diese nur von Fachunternehmen ausgeführt werden.
    LG Britta
  • ri kiki
    Original Author
    8 years ago

    wir gehen auch davon aus, dass es sich um einen geschliffenen Beton handelt, nicht um eine Spachtelmasse wie die oben genannten. Es wird sicherlich eine Endversiegelung geben, die die Reinigung ermöglicht?

    Liebe Architekten, lest ihr mit? Ich würde mich wahnsinnig über Aufklärung freuen!

  • christina_vonderlinde
    8 years ago

    Liebe ri kiki,

    geh mal auf die http://microestil.de - Seite. Das ist Mikrozement.

    Wir haben diesen Boden gerade auf Mallorca (da kommt der Hersteller zufällig auch her) machen lassen- sieht einfach super aus! Man kann sich aus einer Farbpalette den Ton aussuchen und dann vom Fachmann spachteln lassen. Das Ganze dauert 6 Tage, inkl. einiger Lackschichten und dann ist der Boden extrem widerstandsfähig.

    Wird bisher hauptsächlich für Gewerberäume, Lagerhallen aber auch für Schwimmbäder genutzt!

    LG, Christina

  • pott_pourri
    7 years ago
    Liebe ri kiki,

    also selbst wenn du in einem Neubau den Estrich sichtbar nutzen willst musst du ihn versiegeln oder imprägnieren.
    Dies ist notwendig um dem Estrich die notwendige Festigkeit zu geben.

    Diese Versiegelung kann z.B. mit einer 2K Epoxidharz Bodenbeschichtung ausgeführt werden, wie oben schon mal benannt.
    Durch das Schleifen verändert man dann nochmal die Oberfläche.

    Du wirst aber definitiv eine Beschichtung benötigen, auch wenn es ein «normaler» Estrichboden ist.

    Liebe Grüße,
    Britta
  • PRO
    Bimago
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Hallo, haben Sie vielleicht an Tapeten
    gedacht? Die Tapeten in Beton-Optik können Ihre Wände in ein trendiges Loft verwandeln. Anbei Beispiel: http://www.bimago.de/tapeten/puro-tapeten/gray-shadows-89173.html

  • ri kiki
    Original Author
    7 years ago

    neee :-) Wenn ich nach Betonboden frage, denke ich nicht an Tapeten.

  • PRO
    Holzfachzentrum Potsdam
    2 years ago

    Für Alle die jetzt noch Beton Estrich, wie im Beitrag, suchen: Beton Estrich