family_baier

Kennt jmd. Hersteller von Fliesen in Terrazzo-Optik?

Li Sa
6 years ago
Liebe Community, ich bin auf der Suche nach Fliesen in Terrazzo-Optik. Mir wurde bereits die Firma Fioranese empfohlen, welche zweifelsohne eine sehr schöne Serie im Programm hat (I COCCI), aber ich glaube dass diese eher grob gemusterten Fliesen bei uns nicht wirken bzw. habe ich Angst dass es mir auf Dauer zu unruhig ist. Gibt es noch andere Hersteller? Danke !

Comments (22)

  • ankestueber
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Hallo! Via hat eine größere Auswahl an unterschiedlichen Terrazzoplatten.

    Oben links bei PlattenArten dann auf Terrazzoplatten klicken, dann werden nur diese angezeigt.

  • Li Sa
    Original Author
    6 years ago
    Danke für die schnelle Antwort, Anke! Es wird allerdings eine Fussbodenheizung geben und da sind Platten wohl nicht geeignet wie mir gesagt wurde....
  • ankestueber
    6 years ago
    last modified: 6 years ago
  • ankestueber
    6 years ago

    Es gab mal Logos von Bisazza. Die scheinen sie aber aus dem Sortiment genommen zu haben.

  • Li Sa
    Original Author
    6 years ago
    die Vetro sehen gut aus, v.a. die bianco assoluto. könnten allerdings noch ein bisschen schwarz mit drin haben. Problem: sind auch Platten. muss wohl nochmal den Fliesenhändler fragen..... aber vielen lieben dank, Anke!!!
  • ankestueber
    6 years ago

    Die sind aber nur 6,5 mm dick.

  • ankestueber
    6 years ago

    Und wenn du so genaue Vorstellungen hast, warum dann nicht einfach Terrazzo? ;-)

    Schau mal bei Peter Hess, da habe ich auch gerade nachgelesen, dass Terrazzo für Fußbodenheizung geeignet ist.

  • Li Sa
    Original Author
    6 years ago
    Tja, warum? zum einen weil wir das Gewerk (wenn sich nichts mehr ändern sollte) dann rausnehmen müssten da die Baufirma dafür niemand hat und zum anderen wegen der Kosten.....
  • ankestueber
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Das stimm natürlich. Und ich persönlich würde das auch nur von jemanden machen lassen, der wirklich was davon versteht, also Herrn Hess.

  • PRO
    AID-Studio
    6 years ago

    Hallo Li Sa,

    schau mal bei https://www.florim.com/de/casadolcecasa-casamood/produkt/artwork/, das sind auch Fliesen in Terrazzo-Optik - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht FBH-geeignet sind.

  • Li Sa
    Original Author
    6 years ago
    Vielen Dank für den Tip! Gefällt mir gut und das Format ist größer :-)
  • ankestueber
    6 years ago

    Echt? Die Vetro gibt es in bis 3m x 1,2m. ;-))

  • Li Sa
    Original Author
    6 years ago
    stimmt :-)
  • ankestueber
    6 years ago

    Sind aber sehr schöne Fliesen! Werde ich mir merken.

  • Li Sa
    Original Author
    6 years ago
    bin gestern in einem anderen Threat auf Replicata gestoßen. auch schön!
  • PRO
    hansen innenarchitektur
    6 years ago

    Bärwolf hat neue Fliesen in Terrazzo-Optik im Format 15x15 (?) im Programm. Sind aber leider noch nicht auf der Website. Am besten Bärwolf kontaktieren und fragen, bei welchem Händler die Fliesen zu sehen sind. Vielleicht schicken sie ja auch Musterfliesen. www.baerwolf.com

    Li Sa thanked hansen innenarchitektur
  • Li Sa
    Original Author
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    danke! 15x15 ist mir allerdings viel zu klein....da wir noch zeit haben, behalte ich es auf jeden fall mal im hinterkopf....LG

  • Li Sa
    Original Author
    6 years ago
    Danke, werde ich mir heute nochcansehen! LG
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    6 years ago
    Neuerdings auch www.kaza.com.
    Li Sa thanked Droll & Lauenstein
  • PRO
    hansen innenarchitektur
    6 years ago

    Kaza kannte ich auch noch nicht, vielen Dank für den Tipp! Das sind allerdings wohl Betonfliesen und damit von der Pflege und der sichtbaren Alterung nicht zu vergleichen mit Feinsteinzeug.

  • ankestueber
    6 years ago

    Und damit wir hier eine schöne Liste bekommen: Trend hat auch welche.