christo

UMFRAGE: Hast Du eine Hausbar?

Christo Mitov
8 years ago
last modified: 8 years ago

Prost! Hast Du eine Hausbar zu Hause? Was ist drin? Oder hast Du Angst, dass Deine Wohnung zu einer 24-Stunden-Party-Bude werden könnte? Stimme ab und zeig uns gerne Deine Hausbar in den Kommentaren!

Ja!
Nein
sonstiges (sag es uns in den Kommentaren!)

Comments (31)

  • Silke Krause
    8 years ago

    Eine sehr kleine und sehr bescheidene im Esszimmer – nur das nötige für Margaritas und Gin Tonic!

    Christo Mitov thanked Silke Krause
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @Nico Menn Zählt! :) Oh was ist die Flasche auf der rechten Seite?

  • Dieter Nachtigal
    8 years ago

    Keine riesen Hausbar, aber doch eine flotte Auswahl an verschiedenen Spirituosen, Famous Grouse und Finlandia-Vodka dürfen natürlich nicht fehlen.

    Christo Mitov thanked Dieter Nachtigal
  • Nico Menn
    8 years ago
    Christo, Die Flasche rechts ist ein mexikanischer Tequila, den haben wir von Freuden geschenkt bekommen.
    Christo Mitov thanked Nico Menn
  • Vicky Lopes
    8 years ago

    Leider nein, aber vielleicht irgendwann einmal!

    Christo Mitov thanked Vicky Lopes
  • klara_geist
    8 years ago

    Eine Hausbar muss bei mir noch unbedingt her!

    Christo Mitov thanked klara_geist
  • Tatjana Grebenjuk ( Baa)
    8 years ago

    Ja , habe ich.

    Christo Mitov thanked Tatjana Grebenjuk ( Baa)
  • Kerstin Weihe
    8 years ago

    Nein. Brauch ich auch nicht - der Kram würde jahrelang bei uns nur rumstehen.


    Christo Mitov thanked Kerstin Weihe
  • katharina2108
    8 years ago

    schöner Chinaschrank, wenn er echt ist unbezahlbar, wenn er nicht echt ist dennoch sehr, sehr schön und eine tolle Idee.

    Habe leider nicht so eine tolle Möglichkeit und für einen Antialkoholiker muss das reichen :(

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @katharina2108 das sieht aber trotzdem toll aus – und sehr voll! :)

  • katharina2108
    8 years ago

    lach, ja und meine Freunde und Bekannte lachen ebenfalls immer und sagen auch -- miinsch für einen Nichttrinker haste aber ne Menge.

    Christo Mitov thanked katharina2108
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @katharina2108 Gute Vorbereitung ist alles! ;)

  • hockylanetixx
    8 years ago

    Klar :-) Hier noch ein Foto aus unserer alten Wohnung, bisher hatte ich noch nicht die Zeit in unserem Haus eine Bar einzurichten.

    Christo Mitov thanked hockylanetixx
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @hockylanetixx Oh! Eine dekonstruierte Hausbar! Das sieht sehr interessant aus :)

  • PRO
    Anthell Electronics
    8 years ago

    Muss zum Einrichtungsstil passen - bei Anderen finde ich eine Hausbar oft ganz chic. Bei mir würde sie nur als Staubfänger dienen.

  • User
    8 years ago


    Eine kleine, gut sortierte Hausbar im Wohnzimmer mit Whisky, Vodka, Gin, Baileys und Angostura. Alles was man eben so braucht ;)

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    Das würde bei und alles vergammeln. Bin eher der Wasserfan und bediene mich gern am Wasserhahn.
  • katharina2108
    8 years ago

    nun dauert es eine Weile ehe Alkohol vergammelt, is auch Wurst woran Sie sich bedienen und Ihre Gäste (?) Ging eigentlich nur um eigene Ideen für eine Hausbar und sie mitzuteilen, wer sie schön findet um einen netten Kommentar, wer nicht -- läßt es eben.

    Ging nicht um die Trinkgewohnheiten der Leser hier. Ich übrigens mit gut bestückter Bar trinke auch viel Wasser und keinen Tropfen Alkohol.

  • hockylanetixx
    8 years ago
    Hallo Katharina,
    ich glaube Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Dies ist eine allgemeine Umfrage und jeder ist eingeladen zu kommentieren. :-)
    VG, TH
    Christo Mitov thanked hockylanetixx
  • Tanja Sirena
    8 years ago
    Ich habe direkt neben dem Bett ein paar Flaschen stehen. Kann man eigentlich auch als Hausbar bezeichnen bei der Auswahl
  • PRO
    User
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Na klar habe ich eine kleine Hausbar und besonders stolz bin ich darauf, dass kleine Schmuckstück auf dem Flohmarkt gefunden zu haben

    Christo Mitov thanked User
  • ankestueber
    8 years ago

    Ja. Momentan in einem Einbauregal zusammen mit ein paar Gläsern. In der nächsten Wohnung allerdings möchten wir einen eigenen Schrank dafür haben und dann muss auch wieder die Whisky-Sammlung meines Mannes integriert werden...

  • User
    8 years ago

    Hallo Modespitze Plauen,
    Schicke Bar, sieht klasse aus! Genial auch der Koffer-Plattenspieler. Wo haben Sie den denn her?

  • PRO
    User
    8 years ago

    Hallo Herr Falter,

    Dankeschön! Der Plattenspieler ist von crosley. Die gibt es auch in ganz vielen anderen Farben.

    Christo Mitov thanked User
  • nadja1107
    8 years ago

    Unsere Hausbar im alten Haus an Weihnachten/Silvester... die neue ist noch im Bau... wird aber diesmal etwas kleiner :-)



    Christo Mitov thanked nadja1107
  • nadja1107
    8 years ago

    ... das Equipment ist schon mal da... :-)


    Christo Mitov thanked nadja1107
  • User
    8 years ago

    Hallo nadjapisano,
    Gibt es von Mad Men (Eine der besten Serien überhaupt!) etwa ein Bar-Paket?

  • nadja1107
    8 years ago

    Ha ha... schön wär's... alles selbst zusammengesucht und gebastelt... Gläser von Etsy, Vintage Eiskühler aus den USA, Canadian Club gibt es in den großen Rewe-Märkten, Papier von Ikea... dazu noch das Sprüche Buch von Roger Sterling "Wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er ein Kleid: Goldene Worte eines Mad Man"

    Christo Mitov thanked nadja1107
  • PRO
    Dachdecker Meisterbetrieb Creusen
    7 years ago

    Hausbar existiert. Falls mal Besuch kommt.

  • User
    7 years ago
    Jep, haben wir in Form unseres "Meduzin-Schranks" vom Schweden. -Mit entsprechendem Inhalt zum Appetit anregen oder gegen akute Verdauungsstörungen nach dem Essen...