janloebel

GELB oder WEISS

PLANSTUDIO
7 years ago

Lieber bunt und kreativ, oder Weiß und Standard?

FARBE
Standard

Comments (4)

  • PRO
    User
    7 years ago

    Naja, bunt ist nicht immer gleichbedeutend mit kreativ und weiß muss nicht zwangsläufig Standard bedeuten. Es kommt immer auf die Kombination von Formen und Oberflächen an und welches Konzept bei der Gestaltung zum Tragen kommen soll. Farben wirken schließlich nicht nur optisch, sondern auch psychologisch und physiologisch, von der Raumwirkung ganz zu schweigen.


  • cwasch
    7 years ago
    Lach, mich würde interessieren, ob sich die Ausstrahlung der Mülltonne vor einer gelben Wand verändert.
    So eine quietschgelbe Wand ist schon ein Statement und lässt evtl. nicht genügend Freiraum für wechselnde Deko. LG
  • PRO
    Katrin Werbeck Interieur Design
    7 years ago

    Für mich lassen sich Farben nicht an einer Wand fest machen. Sondern sollten mit der Einrichtung harmonieren. Ich arbeite gerne mit verschiedenen weiß Tönen wenn ich im Landhausstil bin manchmal auch im klassischen Bereich, ist die Einrichtung eher eklektisch oder Bauhaus kann auch ganz viel Farbe her. Was für einen Stil haben die Bewohner? In welche Richtung soll es gehen? Auf den Fotos sind es ja verschiedene Wände

  • PRO
    Alina Paulsen Acryl - und Aquarellkunst
    7 years ago

    Ich mag's lieber schlicht!