christo

Die besten Ideen für kreative Wandgestaltung?

Christo Mitov
8 years ago

Tesa Deutschland hat gerade ihre innovativen Malerbänder auf Houzz vorgestellt und damit die Wandgestaltung auf den Kopf gestellt. Was für Techniken kennst Du zum kreativen Gestalten der Wände zu Hause? Wir sammeln die besten Ideen in den Kommentaren – gerne mit Bildern!


Kreative Wandgestaltung mit tesa Malerband · More Info


Comments (23)

  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
    8 years ago

    Ich werde demnächst im Aussenbereich Microzement verwenden, ich denke mit diesem Material bieten sich viele Möglichkeiten.

    Wellington - Microcement Master Bathroom · More Info


    Christo Mitov thanked Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
  • salabass
    8 years ago

    Was anfangen mit einem engen Flur, in den kaum Bilderrahmen passen, weil man sie mit den Schultern streift.
    Man nimmt einen Eimer Wandfarbe und Abtoenfarbe und los geht es.....




    und, voila, ein Bild ohne Rahmen... macht Spass. Probiert es mal!
    Leider ist der Flur so eng, dass man schlecht fotographieren kann.


    Christo Mitov thanked salabass
  • PRO
    ANDREA PEISS ART
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Wie man auf den beigefügten Fotos sehen kann, wurden an verschieden Wänden
    des Raumes metallic-farbene Quadrate (durch Abkleben) gestaltet. Durch die
    Wiederholung der Form in verschiedenen Größen wirkt dies sehr interessant und
    zugleich doch einheitlich. Ein weiterer Tipp ist, die Wände in drei
    verschiedenen Nuancen einer Farbe (hier türkis) zu streichen.




  • PRO
    ANDREA PEISS ART
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Acrylbild, genau auf Wandfarbe und Einrichtung abgestimmt!

  • PRO
    User
    8 years ago

    Bildtapete


  • Meli Vin.
    8 years ago
    Kennt jemand die Marmorinotechnik bzw.Firenzecolor?
  • PRO
    Emil Schuschnig
    8 years ago

    versuchen mit der Wandgestaltung eine GESCHICHTE zu erzählen, einen Traum, etwas wo man sich drin verlieren kann.....


  • PRO
    User
    8 years ago

    Diese Oberfläche ist auch mit Lehm-, Kalk, oder Marmorputz als Glättetechnik zu erreichen. Hersteller mit den passenden Produkten sind z. B. Kreidezeit und Casa Natura. Wir haben gerade bei einer Altbausanierung wieder Lehm- und Kalkputz eingesetzt. Hier ein Baustellenfoto:

    Mineralischer Putz für den Naßbereich geeignet.


  • PRO
    Emil Schuschnig
    8 years ago

    Eine Wand ist eine Begrenzung, eine Unterbrechung und deswegen ignoriere ich Wände und bemale sie mit dreidimensionalen Landschaftsmotiven wie Parks, Wälder, Toskanalandschaften oder was auch immer der Kunde will.


  • PRO
    User
    8 years ago

    Sehr, sehr schön, haben wir schon mehrfach in Projekten eingesetzt.


  • klara_geist
    8 years ago

    Ich habe meine Wand mit goldenen Pigmenten gestrichen. Das war super einfach & schnell. Ich liebe sie!

  • PRO
    Emil Schuschnig
    8 years ago

    Emo Schuschnig googlen


  • PRO
    Steven Schneider - Fashion For Home
    8 years ago

    was "besonderes" ist auch die Galerie "Art4Home in Berlin.

    Jedes Bild ist ein "Einzelstück" von jungen Künstlern. JEdes Bild bekommt auch ein Zertifikat. Einen Online Shop gibt es auch dazu, welche dann gegen Lieferkosten, direkt zum Kunden geliefert werden ...hab da schon manchen "hingucker" bekommen für meine Kunden. Preise sind auch moderat für jedes Bild!


    Oder eben Exklusiv eine Tapete von Philip Stark ( Limited Edition) es gibt kaum noch "Rollen"davon ..aber super vom Effekt !


  • PRO
    Pablo & Paul
    8 years ago

    Steven Schneider hat da eine Prima Idee: Wie wäre es mit ein wenig Kunst? Weg von Ikea-Bildern die schon jeder Zweite an der Wand hängen hat. Das Gefühl ein Unikat zu besitzen ist unbezahlbar. Und trotzdem gibt es bei uns auch erschwingliche Kunstwerke. Anbei ein paar Beispiele. Auf unserer Website www.pabloundpaul.com findest du sogar noch eine Größere Auswahl, also schau doch mal rein.

  • PRO
    ANDREA PEISS ART
    8 years ago

    Ich kann vorherigem Kommentar nur zustimmen: Es gibt viele schöne und durchaus erschwingliche Kunstwerke, die den Räumen einen individuellen Charakter geben! Inspirationen auf meiner Homepage: www.andrea-peiss-art.jimdo.com



  • PRO
    Malermeister Steenweg
    8 years ago
    Habe da noch einige mehr!
  • andimaus
    8 years ago
    So, die fertige Wand war ich noch schuldig ;)
    Ursprünglicher Plan war es, ein einfaches Quadrat auf die Rauhfasertapete zu streichen. Glücklicherweise ist dieser Plan frühzeitig gecancelt worden, zugunsten einer grauen Fliestapete, die in den Ausschnitt geklebt wurde. Was sich beim Entfernen der Rauhfaser als Fluch ergab, stellt sich nun als toller Effekt dar: Durch die zig Schichten Tapete und Farben wirkt der Ausschnitt jetzt dreidimensional, da nur noch eine Lage angebracht ist. In jedem Fall hat sich die Arbeit gelohnt und die unterschiedlichen Tapeten wirken sensationell miteinander
  • PRO
    tesa SE – Deutschland
    8 years ago

    Vielen Dank für das Teilen. Bei Fragen stehen wir gern für euch zur Verfügung.

  • PRO
    ARTIL Wandpaneele aus Gips
    8 years ago

    3D Wandpaneelen von LOFT DESIGN SYSTEM setzen Ihre Wand in Szene. Sie wird Ausdruck ihres Lebensgefühl. Ein Ereignis.
    Dynamisch. Effektvoll. Bewegt

    Erreichen Sie ein Maximum an Individualität und Kreativität durch die unterschiedlichsten, von klassisch bis modernen Designmöglichkeiten.

    - 30 unterschiedlichen Dekor Varianten Die Formen reichen von dezent über klassisch, industriel, bis hin zu modern und sehr expressiv. Die vielen dekorativen Strukturen bieten für jeden Einsatz die richtige Optik.
    - die Wandpaneele lassen sich mehrmals mit Wandfarbe streichen und so individuell auf die Raumumgebung anpassen
    - einfache Montage erfolgt durch Verklebung mit Montagekleber
    - durch die vielen Reliefs und Wellenformen bieten sie für jeden Einsatz die richtige Optik
    - neben guter Akustik sorgen auch für ein angenehmes Raumklima.
    - aus umweltfreundlichem, ökologischem Material hergestellt - Gips
    - Baustoffklasse A1 (nicht brennbar) zugeordnet

    www.loftsystem.de





  • PRO
    Akustik Design Studio - Schubert Studio
    8 years ago


    AIko Rohd recording Studio in Berlin · More Info

    3D Diffuser 50 Akustik Panel · More Info

    3D Diffuser 80 · More Info

    Fuseroom Berlin · More Info

    Alle unsere Produkte arbeitet als akustik Lösungen Akustik eines Raumes( Aufnahmestudios, Kinozahl) zu gestalten, sondern auch als altenative Dekoration für Wohnzimmer, Privatkino und Musik Hörraum usw.

    www.schubertstudio.eu

  • PRO
    Lena Weisbek Fine Art
    8 years ago
    last modified: 7 years ago

    Wenn Sie moderne und kunstvolle Tapeten suchen, schauen Sie mal hier rein

    Fine art Tapeten · More Info

    Fine art Tapeten by Artefactum · More Info

  • PRO
    RaumAusbeute®
    6 years ago

    ...kleben Sie noch Mustertapeten oder geht mehr?

    Wandgestaltung • RaumKunst