christo

UMFRAGE: Wie oft wechselst Du die Bettwäsche?

Christo Mitov
9 years ago
In welchen Abständen wechselst Du Deine Bettwäsche?
STIMME AB und hinterlasse uns gerne einen Kommentar unten!
Vacation Rental W2 · More Info
Wöchentlich
Alle zwei Wochen
Monatlich
Oh, stimmt! Oops!
Sonstiges (sag es uns in den Kommentaren!)

Comments (27)

  • midmodfan
    9 years ago
    Die Bettwäsche alle zwei Wochen, das Spannbettlaken jede Woche, weil unser Kater mit im Bett schläft.
    Am liebsten würde ich allerdings jeden Tag in frischer Bettwäsche schlafen.
  • Monika Fuhrmann
    8 years ago
    Ich liebe es auch frisch geduscht in ein frisches, neubezogenes Bett zu hüpfen! Allerdings ist das Bettbeziehen nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Aber alle 2 Wochen muss schon sein.
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    alle zwei Wochen, wenn die Zeit reicht auch öfter
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    alle zwei Wochen, wenn die Zeit reicht auch öfter
  • erdigulac
    8 years ago
    Mindestens alle zwei Wochen, alles andere ist meiner Meinung nach animalisch.
  • Dieter Nachtigal
    8 years ago

    Das A und O ist gutes Lüften. Dann geht das auch mal 4 Wochen.

  • midmodfan
    8 years ago

    Na ja, vier Wochen ... ich weiß nicht. ;-) Aber gutes Lüften ist tatsächlich (auch bei häufigerem Bettwäschewechsel) sehr wichtig. Unsere Betten werden nie ordentlich "gemacht", sondern immer weit zurückgeschlagen und lüften den ganzen Tag, wenn möglich bei offenem Fenster.

  • goodandbetter
    8 years ago

    Alle 2 Wochen, die Kopfkissen 1 x pro Woche

  • arkono
    8 years ago

    Alle zwei Wochen. Wenn die Bettwäsche schon nach einer Woche anfängt zu riechen, dann wechsle ich sie sofort!


  • User
    8 years ago

    Frische Bettwäsche ist das Tollste! Ich komme dennoch nur alle zwei/drei Wochen dazu :( Ab und an stecke ich auch die Sommerdecke und das Kissen mit rein. (Es sind aber keine Daunen)

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    Ich bin auch eher der 2-Wochen-Typ – heute Abend erwartet mich frische Bettwäsche im Bett! Mmmmh…

  • PRO
    Nina Matussek - Home24
    8 years ago

    Neu bezogene Bettwäsche, am besten frisch von der Leiner oder aus dem Trockner, einfach überragend vor dem Schlafen gehen.

  • Tatjana Grebenjuk ( Baa)
    8 years ago

    Alle Zwei Wochen wechsle ich die Bettwäsche.

  • PRO
    Anthell Electronics
    8 years ago

    Wir schlafen nur in reiner Leinen Bettwäsche - diese hält unglaublich lange frisch, man hat jeden Abend das Gefühl sich in ein frisch bezogenes Bett zu legen, trotzdem wird sie spätestens nach 3 Wochen gewechselt.

  • PRO
    User
    8 years ago
    Was für 'ne beknackte Frage
  • PRO
    Wasserheimat - Landhaus Badmöbel, Vintage, Shabby
    8 years ago

    Alle zwei Wochen wird die Wäsche im Bett gewechselt. Gerne schliefe ich jeden zweiten Tag in frisch duftender Bettwäsche, beziehen müsste es nur jemand anders...

  • mupf
    8 years ago
    Genau was für eine Frage!
    Gerne öfter, aber dann doch oft länger als zwei Wochen. Ansonsten nach Bedarf und dann beschwert sich mein Mann, wenn er abends tot müde ins Bett will und findet es unbezogen vor, weil ich es immer vergesse. Also, wenn man keine Scheidung riskieren will: Gleich beziehen
  • Kerstin Bognár
    7 years ago

    Wir wechseln eigentlich auch alle zwei Wochen, bei den Kindern allerdings leider seltener, die haben nämlich Hochbetten und es ist wahnsinnig mühsam, dort oben die Bettwäsche beziehungsweise das Spannbettlaken zu wechseln. Kennt jemand dieses Problem?

  • PRO
    Julia Heyer
    7 years ago

    Zum Sonntag alle 2 Wochen ist das fast wie ein Ritual :) Am schönsten ist es, wenn die Wäsche vorher an der frischen Luft (am besten im Sommer) trocknet.

  • User
    7 years ago

    Geplant alle 2 Wochen, das ist aber immer abhängig davon, ob wir länger unterwegs bzw. mal im Urlaub waren.

  • K.B. H.
    6 years ago
    Da ich früher immer vergessen hatte, wann ich zuletzt gewechselt habe, habe ich mir angewöhnt die Bettwäsche immer nach meiner Menstruation zu wechseln. Das ist dann ungefähr einmal im Monat. Dabei wird die Matratze aber auch gleich gewendet -abwechselnd über die kurze und lange Seite- , so dass alle 4 Richtungen mal dran sind.
  • PRO
    YUMEKO
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Was für eine lustige Umfrage - da müssen wir doch auch gleich noch einen Kommentar abgeben ;) Einmal in der Woche Bettwäsche wechseln ist auf jeden Fall drin! Sich im Sommer in kühle, knisternde Perkallbettwäsche zu legen ist einfach Luxus pur. Und wenn es draußen kurzfristig kalt wird kommt der Flanell aufs Bett...wunderbar weich und kuschlig.

  • PRO
    ligne roset im werkhaus
    6 years ago

    einmal wöchentlich muß sein. Danach steigt für Hausstauballergiker die Belastung überproportinal an. Da helfen dann auch keine Milbenschutz-Bezüge mehr. Speziell die Bezüge der Kopfkissen riechen nach einer Woche auch schon merklich. Es gibt auch bügelfreie Bettwäsche oder ein lässiges Leinen, dann ist der Arbeitsaufwand auch überschaubar, wenn das Bügeln weg fällt.

  • PRO
    sicht.bar
    6 years ago
    last modified: 6 years ago
  • PRO
    BARBARA SAMUEL DESIGN
    6 years ago

    Im Sommer kann man ruhig 1x pro Woche...sogar 2x in der Woche wenn es richtig schwül ist!

  • Marie Groß
    6 years ago

    Ich wechsle alle 2 Wochen, muss ehrlich sagen, dass ich zu faul bin die Wäsche jede Woche zu wechseln.