anne_cordes

Leere Wand im Esszimmer / offene Küche

Annsterdam
5 years ago
Wir bauen gerade unser Haus und werden im offenen Ess-Kochbereich eine sehr lange leere Wand haben (etwa 4,5m). Damit diese nicht ganz so kahl wirkt, dachten wir hier an ein bisschen Farbe etc.
Was habt ihr für Ideen und Vorschläge? Ich könnte mir eine Wand in Betonoptik vorstellen. Weiß allerdings auch nicht wie man soetwas erstellt. (Evtl. tapezieren) Was haltet ihr davon?

Comments (5)

  • Frau R
    5 years ago
    Es kommt natürlich sehr drauf an, was sonst so im Raum los ist ;-)
    Was für Möbel, welche Küche, wie sind die anderen Wände und der Boden? Gibt es evtl Fotos?
  • Annsterdam
    Original Author
    5 years ago
    Bislang habe ich nur eine Zeichnung. Aber die Möbel und Masse werden so sein. Allerdings wird das Besteck nicht unbedingt an der Wand hängen , das war nur mal eine Idee.

    Gruß Anne
  • PRO
    Bimago
    5 years ago

    Die Wand in Stein-/ Betonoptik sieht gut aus. Das könntest du mit einer Tapete machen. Wenn es dir mal langweilig mit der Zeit wird, dann kannst du das ohne großen Aufwand ändern. Schau mal z.B hier auf bimago haben Sie schöne Tapeten.

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    5 years ago

    Nun, entweder ist das Gebäude das Bild, oder ist ist das Passepartout für Bilder.

    In erstem Fall ist ein kräftiger Anstrich, ein Dekorauftrag oder eine Fototapete zielführend, im zweiten eher ein sanfter Anstrich, um zB. einer Bildergalerie oder einer Addition von Bildender Kunst davor den nötigen Rahmen und Raum zu geben.

    Allein ein Anstrich in Blauschwarz oder Rostrot würde die Wand zum Bild machen, ohne daß das Gefühl bleibt, daß etwas auf der Fläche fehlt.

    Kleine Anmerkung, ohne das Ganze und die Absichten zu kennen: die Regalwand an der Wandscheibe hinter dem Eingang zum Essraum sollte auf der anderen Seite im Flur weitergeführt werden. Ansonsten wird der Versatz immer eine spürbare Unruhe verbreiten.

  • Philipp Noll
    5 years ago

    Es git auch noch andere Möglichkeiten Wände im Essbereich, oder der Küche schön zu gestalten. Extravagante und große Wanddekoration wirkt auch immer ganz toll.

    Z.b. das Dekobesteck als Wanddekoration - Dekobesteck

    Viele Grüße