sabine_dalianis

Wie streiche ich mein Schlafzimmer

Sabine Dalianis
6 years ago

Wollte zwei Wände in meinem Schlafzimmer mit Matsch-Grau-Braun streichen, Manhattan von Schöner Wohnen. Was mache ich mit der Decke und den anderen Wänden. Meine Möbel, Anrichte und Bettgestell sind weiß und ansonsten habe ich eine Wand voller Fotos mit lauter verschiedenen Bilderrahmen. Und ein riesiges Hirschgeweih. Decken und Kissen sind eher sandfarben. Das Sofa soll verschwinden, Ich möchte dort einen gemütlichen Sessel haben und das Bett bekommt ein Kopfteil. Der Hund bleibt, das ist mein Baby. Alle Ideen, auch ganz andere Ideen sind herzlich willkommen.

Comments (20)

  • Edina Sciarini
    6 years ago
    Blau ist beruhigend und passt besonders gut in Schlafzimmer. Mit weiße Möbeln sieht super aus. Du könntest die Bilderrahmen mit neue ersetzen, zum Beispiel alle weiss oder Metall, sieht aus mehr ordentlich. Dann noch blau Kissen und Dekor
  • PRO
    raumkonzepte
    6 years ago

    Hallo Sabine,

    Deinen Fotos entnehme ich, dass Du es sehr harmonisch und Ton-in-Ton magst. Das macht Dein Schlafzimmer auch schön ruhig und lädt zum Entspannen ein.
    Ich würde daher die dunklere Farbe des Kissens aufgreifen und die Wand hinter dem Bett und gegenüber streichen.

    Noch ein paar Dekotipps:

    Den schönen Spiegel über das Sideboard hängen und mit dem Geweih eine freche Gestaltung zaubern. Dann kannst Du ihn auch wirklich benutzen.

    Dann solltest Du alle Bilder, auch vom Sideboard, an Deine Bilderwand hängen. Die ist ein bisschen sehr nach links "gewandert". So eine wilde Hängung beginnt man in der Mitte und läßt sie in alle Richtungen wachsen. Dann wird es harmonisch. Ich würde die unterschiedlichen Rahmen unbedingt belassen, das ist Dein individuelles Design.

    Damit das richtig gut wird kann ich Dir gern behilflich sein. Sprich mich einfach an.

    Freundliche Grüße
    Juana Fritsch

    Sabine Dalianis thanked raumkonzepte
  • PRO
    By Andy INTERIORDESIGN
    6 years ago

    Ich habe im letzten Projekt die Frabe umbra von LeCorbusier benutzt und bin absolut begeistert


    Viel Erfolg bei Deiner Renovierung

    Herzliche Grüße

    Andrea Niroumand

    Sabine Dalianis thanked By Andy INTERIORDESIGN
  • PRO
    cremegreen
    6 years ago

    nach fengshui sollte das bett unbedingt an die stelle der couch...reicht der platz dazu? dann kannst du die bettrückwand und eine seitenwand matschbraungrau streichen...aber vorsicht, je dunkler, desto kleiner machst du das zimmer!

    Sabine Dalianis thanked cremegreen
  • Sabine Dalianis
    Original Author
    6 years ago

    Vielen Dank für die guten Ideen.

    Feng Shui finde ich gut. Aber ich möchte nicht mit dem Kopf zu offenen Tür liegen. Ja die Bilder hängen vollkommen falsch. Aber dort stand früher der Schreibtisch. Ich habe sie schon abgenommen und werde sie ein wenig wie einen Zeitstrahl hängen. Ja, es wäre gut hinter dem Bett zu streichen. Aber ich möchte die weiße Anrichte hervorheben und die gegenüber liegenden Seiten dunkel streichen, sieht doch komisch aus oder? Ich würde gerne die Ideen noch weiter diskutieren. Wäre schön, wenn noch ein paar Tipps kämen.


  • PRO
    raumkonzepte
    6 years ago

    Hallo Sabine,
    wenn Du zwei gegenüberliegende Wände in der gleichen Farbe streichst, dann betonst Du diese beiden Wände und die Möbel davor. In Deinem Fall wären das das Bett und das Sideboard. Warum sollte das komisch aussehen, alle Aufmerksamkeit auf zwei Wände zu lenken? Konseqent wäre es, wenn Du Deine Bilderwand über dem Bett anbringst und das Bett mit einem hohen Betthaupt vervollständigst. Das ist angenehmer zum Schlafen und wertet Dein Bett und damit auch Dein Schlafzimmr ungemein auf. Den Standort finde ich übrigens absolut richtig.

    FG Juana Fritsch

  • Sabine Dalianis
    Original Author
    6 years ago

    Danke, Du hilfst mir sehr. Leider habe ich nicht das Geld Dich zu beauftragen. Leider, du scheinst sehr kompetent zu sein. Ich überlege, ob ich die dunkle Farbe eventuell mit einer altrosa Farbe an den beiden anderen Wänden ergänze. Ich habe ein wenig Bammel vor meine dunklen Matschfarbe.

  • Sabine Dalianis
    Original Author
    6 years ago

    Ich bin froh, dass du das Bett dort auch richtig findest.

  • PRO
    raumkonzepte
    6 years ago

    Hallo Sabine,
    ich würde Dir wirklich gern helfen.
    Deshalb schick mir doch mal Fotos von der Bettwand und der Fensterwand, dann habe ich den kompletten Eindruck.

  • Sabine Dalianis
    Original Author
    6 years ago

    Mache ich sofort nach dem Tierarzt. 10.00 Uhr. Danke!

  • PRO
    Mareike Kühn Einrichtungsberatung
    6 years ago

    Hallo Frau Dalianis,

    warum sind Sie nicht mutig und streichen den ganzen Raum in dem gewählten Grau? Das würde dem Raum mehr Halt geben und Ihre hellen Möbel gut zur Geltung bringen. Eine dunklere Farbe kann im Schlafzimmer auch für gemütlichkeit sorgen.

    Die Bilder an der Wand neben der Tür würde ich auch mehr mittig hängen. Vielleicht ziehen Sie die Bilderwand um die Ecke und kombinieren den Spiegel dazu. Ein Sessel mit einer Stehlampe in dieser Ecke wäre doch schön.

    Sie müssen nicht jede Wand in einem Raum dekorativ gestalten. Lassen Sie die Wand über dem Bett frei und stellen Sie eine schöne Leuchte auf Ihren Nachttisch. Das ist schon genug und wirkt beruhigend.

    Viel Freude bei der Umgestaltung!


    Viele Grüße

    M. Kühn

    Sabine Dalianis thanked Mareike Kühn Einrichtungsberatung
  • Sabine Dalianis
    Original Author
    6 years ago

    Wand Bett Kopfteil
    Wand gegenüber Bett

    Fensterwand
    Eingang und zukünftige Leseecke

    Ich bin am letzten Wochenende mit meinem Bett herein gezogen. Dies war vorher mein Büro. Ich brauche das Licht. habe vorher in einem dunkleren Raum geschlafen, tat mir nicht so gut.

    Meine konkreten Fragen:

    Wird das Zimmer zu dunkel mit einer oder zwei schlammfarbenden Wanden?

    Kann ich z.B. Altrosa ergänzen?

    Ich liebe neutrale Naturfarben.

    Dekoriere gerne mit Naturfunden.

    Alles kann anders werden, nur nicht grell.

  • Sabine Dalianis
    Original Author
    6 years ago

    PS Das Sofa fliegt raus. Ich hätte gerne einen richtig fetten Sessel.

  • PRO
    Mareike Kühn Einrichtungsberatung
    6 years ago

    Hallo Frau Dalianis,

    wenn Ihnen die schlammfarbenen Wände zu dunkel werden, dann schlage ich Ihnen vor sich eine Musterkarte von der Farbe zu besorgen. Mit dieser können Sie in einem Malerfachhandel eine hellere Nuance des Farbtons aussuchen. Wie schon geschrieben, ich würde es wagen alle Wände zu streichen.

    Altrosa können Sie gut dazu kombinieren. Vielleicht als Akzent in den Vorhängen, mit einem Bettüberwurf oder Kissen, Decken. Auch einen Lampenschirm (Tischlampe) in Rosa kann ich mir dazu gut vorstellen.

    Viele Grüße

    M. Kühn

  • PRO
    freudenspiel - interior design
    6 years ago

    Hallo Sabine,

    könntest Du einen Grundrissplan mit den Maßen zeichnen? Oder ist die Entscheidung bereits gefallen?

    Viele Grüße

    Elisabeth Zola - freudenspiel

  • Sabine Dalianis
    Original Author
    6 years ago

    Kann ich gerne machen, aber erst morgen, da ich im Moment an einer umfangreichen Arbeit sitze. Ganz lieben Dank für die Hilfeangebote.

  • Sabine Dalianis
    Original Author
    6 years ago

    Oh mein Gott, wie schön. Das ist so romantisch geworden. Danke, dass Du das Rosa ausgeschlossen hast, ich hatte die Idee, damit etwas Weiches reinzubringen, mir war aber das farbliche zukleistern der Wände nicht geheuer. Ich gehe davon aus, dass ich Bett und Gardinen dann auch in den etwas grünlastigen Erdtönen gestalten kann. Weißes Bettzeug. Das wäre also mein Waldzimmer. Mein Büro ist mein Meerzimmer. Wo finde ich denn Deine Internetseite? Ich halte Dich auf alle Fälle auf dem Laufenden. Auf alle Fälle suche ich noch ein paar schöne Kerzenleuchter. Das Geweih kommt über mein Bett. Ich liebe es sehr. Lebe direkt am Wald. Noch eine wichtige Frage, die Farbe ist Matsch. Sollte ich vielleicht noch etwas mehr grün runter mischen? Ich poste mal ein Muster. Danke Danke Danke

  • PRO
    raumkonzepte
    6 years ago

    Ich freue mich natürlich, dass ich Deinen Nerv getroffen habe.
    Alles, was du schreibst, kannst Du machen und ein bisschen mehr Grün im Matsch macht die ganze Sache ein bischen frischer.
    Du findest mich hier direkt über meinen Link oder direkt unter www.raumkonzepte-berlin.de.
    Ich freue mich auf das Ergebnis, natürlich Bilder und eine Bewertung von Dir hier auf houzz.

    Viel Spaß beim Gestalten!

    Freundliche Grüße
    Juana Fritsch


    Sabine Dalianis thanked raumkonzepte
  • PRO
    raumkonzepte
    last year

    Hallo Frau Dalianis,

    hier sind noch einige Bilder vom Ergebnis:


    Ein Schlafzimmer im grünen Kleid · More Info


    Ein Schlafzimmer im grünen Kleid · More Info



    Ein Schlafzimmer im grünen Kleid · More Info



    Das ist wirklich gemütlich und einladend geworden. Wirklich toll!!!


    Freundlichst

    Juana Fritsch von

    raumkonzepte