oliver_feulner

Bodenbeschichtung

Oliver Feulner
7 years ago
Hallo, welche Fußbodenbeschichtung wurde hier gewählt? Hersteller, Farbe und Material wäre schön, wenn ich das erfahren könnte. Danke
gräfeling 2012 · More Info

Comments (5)

  • PRO
    architekt uwe klose
    7 years ago

    Sehr geehrter Herr Feulner,vielen Dank für Ihre Frage. Bei dem Boden handelt es sich um einen Industrieboden
    der im gesamten Erdgeschoss und Souterrainbereich eingebracht wurde.
    Ganz genau handelt es sich bei diesem Industrieboden um einen
    pigmentierten, UV-stabilen, lösungsmittelfreien, 2 – komponentigen
    Polyurethanharz-Verlaufsmörtel im Farbton Grauweiß ca. RAL 9002. Ich
    hoffe sehr, dass ich Ihnen damit Ihre Frage beantworten konnte. Bei
    weiteren Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.

  • Oliver Feulner
    Original Author
    7 years ago

    Sehr geehrter Herr Klose,

    vielen Dank der raschen und ausführlichen Antwort. Ich bin im Neubau EFH nämlich auf der Suche nach einem geeigneten Boden im Bereich WZ,EZ,Küche mit insgemsat 70qm und viel Lichteinfall südseitig durch raumhohe Fenster. Holz ist mir hier zu teuer, Laminat fällt weg und auch Vinyl als Kunststoff trau ich nicht ganz. Da kommt - auch dem modernen Baustil - der fugenlose Spachtelboden oder ein Verlaufmörtel sehr positiv zum Tragen. Ich werde mich damit näher befassen.

    Übrigens ein sehr schönes Haus geworden wie ich finde. Ähnlicher Stil wie unseres. Auch finde ich die Fassade des Aufbaus sehr gelungen


    Vielen Dank

  • LI SA
    7 years ago
    Hallo, das Projekt Gräfelfing gefällt mir auch sehr gut! Sind die Fenster aus Kunststoff oder Holz? Danke
  • PRO
    architekt uwe klose
    7 years ago

    Sehr geehrter Herr Feulner,

    vielen herzlichen Dank für Ihr Lob. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Haus so gut gefällt.

  • PRO
    architekt uwe klose
    7 years ago

    Sehr geehrte LI SA, es freut mich sehr, dass auch Sie an dem Haus gefallen finden. Bei den Fenstern handelt es sich um Alu-Holz Fenster.