christo

Makramee für Blumentöpfe – TOP oder FLOP?

Christo Mitov
7 years ago

Noch ein 80s oder 90s Revival hat es wieder in die Einrichtungsshops geschafft – Makramee-Hängematten für Blumentöpfe. Wie findest Du sie? Würdest Du Deine Pflanzen hängen lassen?

Macrame · More Info

Top!
Flop!

Comments (12)

  • User
    7 years ago
    Das ist so einer dieser Retro-Trends, bei denen ich mich frage, ob die Reanimation tatsächlich nötig ist... Sorry, hab das damals noch aktiv mitbekommen: Muttern im VHS-Kurs und plötzlich baumelte alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen war an Sisal-Stricken mit Holzkugeln garniert in der Gegend rum.
  • Corinna K
    7 years ago
    Ich hatte gerade meine erste eigene, wirklich coole Wohnung bezogen. Da steht die Mutter meines damaligen Freundes mit so einem Seil-Ding vor der Tür. Das Geschenk zum Einzug. Ich habe das Ungetüm NICHT aufgehängt und mit der darauf folgenden Eiszeit konnte ich weit besser leben, als ich mit so einem Ding in meiner Wohnung gekonnt hätte.
  • Christo Mitov
    Original Author
    7 years ago

    @corinnak62 hahaha o-oh! :)

  • User
    7 years ago
    Minimalismus im Aufbau und schlichte Erdtöne = "bohemian chic"
    Könnte ich mir vorstellen. :)
  • PRO
    SHAPES GmbH
    7 years ago

    Ich finde die Idee super und es schaut auch sehr gut aus. Würde es mit anderen Farben aufjedenfall auch machen!

  • nttacaa
    7 years ago
    Ich finde es nur grausam...vor allem auch unhygienisch, da sich Erde und Bakterien gepaart mit Wassertropfen in den Fäden absetzen.
    Ganz furchtbar!!!
    LG
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    7 years ago
    Nicht mein Ding.
  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    7 years ago

    Solange Pflanzen drin hängen kann ich mich der Sache nicht entziehen. Aber auch bei mir werden da längst vergessene Erlebnisse geweckt.

  • PRO
    Ralf Birk Zimmerermeister
    7 years ago

    Top. Sieht schön aus.

  • ingasu
    6 years ago

    einfach gräßlich

  • nttacaa
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Erschreckend was alles zum Trend erklärt wird. Dieser alte Krempel einschließlich des Makramee (Möbeln, DDR-Nostalgiemöbel, Plattenbau etc.) wird sicherlich noch weiterhin zu den absoluten Trends gehören ... aus der Not eine Tugend machen und dann das Ganze als "hip" verkaufen ... das finde ich echt nur arm! Wenn man es jedoch ummünzt auf die heutige Zeit, dann ist es eine Weiterentwicklung. Na ja ...siehe das nordische Design...da ist aber auch kaum Bewegung drinnen.