christo

Farbe Badezimmer – Alternativen zu Weiß?

Christo Mitov
8 years ago
last modified: 6 years ago


Ich finde Badezimmer immer etwas ungemütlich, wenn sie komplett in weiß gestaltet sind – welche Alternativen würdet ihr vorschlagen? Muss ich etwas wichtiges bei der Wahl der Farbe berücksichtigen?

Comments (21)

  • PRO
    Studio Stern
    8 years ago
    silber / grau / anthrazit
  • PRO
    Studio Stern
    8 years ago
    lila , wenn mehr
  • PRO
    Bauernfeind Energie Consulting UG
    8 years ago

    Wie wäre es mit gelber Farbe. Es ist mit Sicherheit nicht das gesamte Bad gefließt, etwa die Decke oder teilweise die Wände. Diese gelb streichen. Auch bei Einrichtungsgegenstände (z.B. Badeteppich) gelbliche Töne bevorzugen. Durch das Gelb bekommt man den Eindruck, das es ein freundlicher, sonniger Tag wird und der Start in den Tag wird besser. Außerdem hab ich ein Bild von einen Duchkopf gesehen, wo der Duschkopf in verschiedenen Farben leuchtet.



    Video zum Farbwechsel

  • PRO
    User
    8 years ago

    Wenn es die Lichtverhältniss zulassen gerne Pflanzen. Z.B. mit eingefärbtem Tadelakt- Putz weinrot/ Blau und bunten Zement- Mosaikfliesen. Zu sehen bei antonfaerber.houzz.de



  • putsi
    8 years ago

    Ich würde auf gar keinen Fall an den weißen Wänden etwas ändern. Die untere Hälfte des Bades ist vielfarbig und daher unruhig, was sich durch nötige Accessoires wie Handtücher, Zahnputzbecher usw noch verstärken wird. Da ist ist ein ruhender Ausgleich in der oberen Raumhälfte dringend notwendig. Außerdem drückt die Dachschräge in jeder Farbe mehr als in weiß.

  • cwasch
    8 years ago

    ich mich bei Keramik und Fliesen für weiß entscheiden. Mit LED-Farbwechsel Beleuchtung lässt sich das Badezimmer je nach Stimmung einfärben

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    Ich bin gespannt – welche Farbe ist es geworden?

  • PRO
    Lanvermann GmbH & Co. KG, L.
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Badsanierung · More Info
    Alternative auch rot geht gut , wichtig zur Gestaltung:

    Das Porzellan und die "Wandfliesenfarbe" neutral wählen,

    dann kann die rote Wand auch in ein paar Jahren einer andere Farbe weichen!

  • Sonja Maria Gack
    7 years ago
    In die Schräge ein Glasbild, das den Blauton aufgreift? Ein sonniger Himmel? Aquarium? Bringt gute Laune und Farbe ins Bad, in einem Hotel hat es einem kleinen Bad Tiefe gegeben.
  • Moni Sia
    7 years ago

    wenn die fließen so bleiben, finde ich die Idee mit dem Glasbild in selbigen Tönen an der Schräge am besten. Oder einen rießigen Spiegel an die schräge, das wirkt dann etwas wie ein Dachfenster. Sonst würde ich es so lassen

  • PRO
    Schulzes Farben- und Tapetenhaus
    7 years ago

    Alle Flächen in türkisabstufungen, jede Ffäche eben mit einer anderen Farbe.

  • PRO
    Atelier Allgaier
    7 years ago

    wandmalerei · More Info

    Man kann wundervolle Dinge zaubern und vor allem Phantasie, Individualität und Weite ins Bad bringen.
    Ein Bad ist ein Raum, in dem man nur kurze Zeit ist, demzufolge kann ein Bad interessant und intensiver gestaltet werden.

  • PRO
    KOLORAT
    7 years ago

    Lieber Christo,

    hier hast du alle Möglichkeiten.

    Möchtest du es farblich etwas heller und dezenter, wähle ein hellen Braun-Beige. Dies ist warmlich und passt gut zu dem Boden, der Einrichtung und dem Fenster.

    Möchtest du es etwas auffallend anderes gestalten, greif einmal tief in den Farbtopf, beispielsweise zu einem mittel bis dunklen Grau und streiche alle Flächen inklusive der Schräge und der Decke.

    Stöbere einmal durch die Farbpalette & wir beraten dich gerne:

    https://www.kolorat.de/streifen/farben

  • PRO
  • PRO
    loreleydesign
    7 years ago

    ich würde helle Farben und einen Holzdekorboden bevorzugen, vor allem bei geringem Tageslichteinfall

  • PRO
    Meyer Raumausstattung
    7 years ago

    Silbergrau mit Rot abgesetzt

  • PRO
    Klier And Friends GmbH
    7 years ago

    Gute Ideen finden Sie auch unter: https://www.more2home.de

  • PRO
    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Finde weiß gar nicht schlecht, wenn man entsprechende Deko einsetzt. Farben von Bildern oder exklusive Badkeramik (Naturstein) kommen dann sehr gut zur Geltung. Habe ein Granitwaschbecken


    eingebaut. Bei meinem Projekt "Gästebad" habe ich auch die Wände weiß mit Rollputz versehen. Hier der Link zum Projekt mit allen Bildern

  • PRO
    Rollomeister
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Gegen weiß ist an für sich nichts einzuwenden. Nur muss man es nicht voll-flächig übertreiben. Eine gesunde Abstufung von Wandbelag, wie z.B. Fliesen, zur weißen Wand kann einem Raum, einen völlig anderen Charakter verleihen. Gezielt gesetzte Farbige Akzente und tolle Pflanzen, ergänzen das Bild noch zusätzlich. Also ja zu weiß, aber nicht zu dominant ;-)

    Plissees und Wabenplissees · More Info

  • PRO
    Carsten Kohl
    7 years ago

    alles in Richtung grau ist schlicht und modern!