dreiecksgoscherl_dirscherl

Der richtige Teppich

Hallo,

wir suchen schon nach einiger Zeit nach einem passenden Teppich für unser Wohnzimmer. Da wir einen recht gelblichen Holzboden, und noch ein paar andere Holztöne sowie verschiedene Grautöne haben, sind wie etwas unschlüssig, in welche Richtung es gehen soll. Bläulich? Beige? Gemustert? Einfarbig? Ein eingefärbter Vintage Perser? Habt ihr einen guten Tipp für uns?

Liebe Grüsse,

Barbara



Comments (3)

  • PRO
    ZIMMERMANNS Kreatives Wohnen
    5 years ago

    Hallo Barbara,

    Aufgrund der Farbgebungen in Ihrem Raum würden wir einen Teppich wählen, der nicht einfarbig ist, sondern die verschiedenen Farbtöne aufgreift, verbindet und eine Harmonie erzeugt. Dann gibt es für die Gemütlichkeit nichts schöneres als einen Langflorteppich. Als Beispiel habe ich hier : https://miinu.de/myrocko-2

    Wie würde Ihnen sowas gefallen?

    Liebe Grüße,

    Yannick Zimmermanns

  • sophia_schmidt_seidel
    5 years ago

    Hallo,


    Habt ihr euch inzwischen für einen Teppich entschieden? Würde mich mal interessieren. Ich weiß jetzt nicht genau welches Konzept ihr euch für den Teppich überlegt habt, soll er eher groß sein und unter dem Wohnzimmertisch platz finden? Oder eher kleiner? Das wäre nochmal gut zu wissen.


    Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Lammfellteppichen. Meiner Meinung nach lockern sie jeden Raum auf und machen gleich alles viel gemütlicher und kuschliger. Außerdem würde das Creme-Weiß von dem Teppich sehr gut zu den Holzelementen und dem Grau passen.


    Wir haben so einen Teppich bei uns im Wohnzimmer liegen:




    Das ist eine Art Läufer aus Lammfell, kann ich mir bei euch auch sehr gut vorstellen. Wir haben den Teppich über https://www.der-fellmann.de/ bestellt. Ich habe ihn schlicht und einfach einer Freundin nachgekauft, weil sie so geschwärmt hat. Außerdem kommt das Fell aus Deutschland, Bayern genau zu sein. Die Tierhaltung ist gut und man weiß wo das Fell herkommt. Ist mir persönlich einfach besonders wichtig. Wie findet ihr die Idee? Sieht auch super auf Stühlen aus!


    LG!


  • PRO
    Stonetouch
    5 years ago

    Letztlich ist die Frage doch: Wieviel wollt ihr für einen guten Teppich ausgeben? Wenn ihr einen 40€ Fetzen von Kibek wollt, nur damit was auf dem Boden liegt, kann ich nicht viel dazu sagen. Wenn ihr einen richtigen Teppich sucht, kann ich euch schon eher weiterhelfen.