freudenspiel

Schmale Loggia wird zum Loungebereich!!!

Eine Loggia in einem 80er Jahre Haus, nicht einmal so tief, um an einem kleinen Tischchen 2 Stühle gegenüber zu stellen, dafür 4 m breit.

Außerhalb des Geländers befand sich ein "Blumen-Betontrog", der sich über die gesamte Breite der Loggia zog. Natürlich fest und stabil mit dem Haus verankert.

Die Veränderung:

Die Erde in dem Betontrog wurde entfernt und der Trog gesäubert. Das ohnehin nicht schöne Geländer kam weg, ein neues wurde angefertigt und "außerhalb" des Betontroges befestigt. Über die Bodenfliesen wurde Bankirai-Holz verlegt und ebenso über den Betontrog, sodass eine Sitzbank entstand. Ein paar Kissen, Lammfelle und Pflanzen - und schon entstand ein schöner Loungebereich mit mehr Tiefe. Im Sommer dient die Bank auch als Sonnenliege, da sie ca. 80 cm tief ist.

Elisabeth Zola - freudenspiel


Comments (19)

  • Gabriele
    6 years ago
    Sehr gemütlich und modern zugleich! Eine gelungene Verwandlung zu einer schönen Wohlfühloase! Glückwunsch! :-)
    freudenspiel - interior design thanked Gabriele
  • Gabriele
    6 years ago
    Sehr gemütlich und modern zugleich! Eine gelungene Verwandlung zu einer schönen Wohlfühloase! Glückwunsch! :-)
    freudenspiel - interior design thanked Gabriele
  • Gabriele
    6 years ago
    Sehr gemütlich und modern zugleich! Eine gelungene Verwandlung zu einer schönen Wohlfühloase! Glückwunsch! :-)
    freudenspiel - interior design thanked Gabriele
  • ankestueber
    6 years ago

    Super gemacht!

    freudenspiel - interior design thanked ankestueber
  • Lasse G
    6 years ago
    Ich schließe mich an: toll gelöst! Ein echter Zugewinn!
    freudenspiel - interior design thanked Lasse G
  • Corinna K
    6 years ago
    Nach der Neugestaltung des Bades wieder ein tolles Beispiel dafür, was auch mit wenig Budget und/oder wenig Platz machbar ist. Ganz toll geworden! PS: Vermitteln Sie zu Ihren Konzepten auch die entspr. Handwerker für die Gewerke? Das konnte ich auf ihrer Homepage nicht eindeutig rauslesen. Bin auch aus M und bei der Planung der Umgestaltung unseres Gäste/Arbeitszimmers in eine Sackgasse geraten.
    freudenspiel - interior design thanked Corinna K
  • hockylanetixx
    6 years ago

    Der schöne Blumen-Trog....

    Scherz beiseite: wirklich tolle Verwandlung - gefällt mir wirklich super.

    Gibt´s noch ein Foto aus dem Zimmer heraus? Auch der Blick nach draußen dürfte jetzt unheimlich gewonnen haben.

    freudenspiel - interior design thanked hockylanetixx
  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    6 years ago

    @Corinna K: Hallo Corinna, ja, ich kann mit meinen Leuten alle Gewerke abdecken! Gerne können Sie mich dafür per Email kontaktieren oder Sie rufen mich einfach an. Viele Grüße! :-)

  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    6 years ago

    @hockylanetixx: Leider habe ich kein Foto mit dem direkten Blick nach draußen - auf diesem hier angehängten Foto sieht man nicht wirklich viel von der Loggia, zumal hier auch die Deko auf der Bank fehlt.


  • hockylanetixx
    6 years ago

    Vielen Dank. Auch der Rest des Raumes ist wirklich sehr schön geworden. :-)

    freudenspiel - interior design thanked hockylanetixx
  • PRO
    User
    6 years ago
    Die Verwandlung ist wirklich gut gelungen. Da kann der Sommer ja (endlich) kommen.
    freudenspiel - interior design thanked User
  • putsi
    6 years ago

    Eine grandiose Idee! So schön geworden.

    freudenspiel - interior design thanked putsi
  • User
    6 years ago

    Echt superschön :-))

    freudenspiel - interior design thanked User
  • User
    6 years ago

    Gefällt mir sehr gut. Schade, dass wir bald ganz weit weg ziehen. Wir könnten für die neue Behausung jemand brauchen, der sie entmufft.

    freudenspiel - interior design thanked User
  • PRO
    Misha Vetter Fotografie
    6 years ago

    Unglaubliche Verwandlung! Total gelungen!

    freudenspiel - interior design thanked Misha Vetter Fotografie
  • PRO
    FINDHUS
    6 years ago

    Einfach toll, was für ein (Platz)gewinn auf ganzer Linie!

    freudenspiel - interior design thanked FINDHUS
  • Juli Scheld
    6 years ago
    Eine wirklich schöne Lösung für die schmale Loggia! Liegt die Loggia im Erdgeschoss und liegt die Bank auf den Erdboden auf?
    freudenspiel - interior design thanked Juli Scheld
  • PRO
    freudenspiel - interior design
    Original Author
    6 years ago

    @Juli Scheld: die Loggia liegt im 2. Stock. Darunter ist ein Betonblumentrog, der nicht aufliegt., sondern frei schwebt - wie ein angebauter Balkon. VG!