klauswa

Die Terrasse als erweitertes Wohnzimmer - sehen Sie das auch so?

Klaus Walter RaumWerkstatt Polsterei
7 years ago
last modified: 7 years ago

Der Garten oder die Terrasse als erweitertes Wohnzimmer - liegt das voll im Trend? Doch was bedeutet das genau in Bezug auf Ihre Gartenmöbel? Was ist wichtig für Sie? Kaufen Sie alles neu oder verschönern Sie das, was Sie haben?

Ich kaufe alles neu. Für mich ist der Baumarkt oder das Gartencenter der Anlaufpunkt.
Ich investiere in hochwertige Garten- und Loungemöbel.
Meine Gartenmöbel sind sehr gut! Ich peppe sie mit neuen individuellen Polstern auf.
Wieso Trend? Bei mir bleibt alles wie es ist!

Comments (8)

  • Anne
    7 years ago

    Ich habe neulich eine sehr gute, gebrauchte Teakholzliege günstig gekauft. Weil der Verkäufer Platz für klobige Loungemöbel benötigte. Super für mich- mit neuen Polstern ist die Liege ein Traum!

  • midmodfan
    7 years ago

    Natürlich ist die Terrasse ein erweitertes Wohnzimmer! Wir haben uns deshalb schon vor knapp 20 Jahren hochwertige Gartenmöbel angeschafft. Sie erfreuen und gefallen uns noch immer.

  • Lasse G
    7 years ago

    Ich sehe es genauso: Sobald die Temperaturen es zu lassen, gehen die Fenster auf und dann ist Außen = Innen und umgekehrt. Bei den Möbeln haben wir uns bisher auch eher für das Hochwertigere entschieden und das bisher nicht bereut. Allerdings werden wir jetzt wechseln, da ich nach mehr als 20 Jahren die etwas "landhäusigen" Teak-Möbel nicht mehr sehen mag. In dieser Zeit haben sie allerdings beste Dienste geleistet und das Geld, dass sie gekostet haben ins völlig passende Verhältnis gesetzt. Wichtig ist für mich eine solide Basis (d.h. wirklich gute Möbel und unifarbene Polster), die dann immer wieder mal für kleines Geld (z.B. mit Kissen vom Schweden) saisonal aufgeppt werden.

  • PRO
    Uwe Stöhr CARPORT Nord-D
    7 years ago

    Ein Carport als Terrassendach wäre auch eine Möglichkeit.

  • PRO
    GARTENIO Garten-Perlen
    7 years ago

    Ich investiere sowohl in hochwertige Möbel als auch in günstige Schnäppchen, wenn sie gut aussehen. Die Mischung macht's- und da kann manchmal auch ein neuer Anstrich ein altes Stück wieder zu neuem Glanz bringen. Schließlich haben unsere Schauflächen und -gärten viele schöne Ecken zum Sitzen und Verweilen, da brauchen wir auch schöne Möbel, um sich wohl zu fühlen. www.garten-perlen.de

  • PRO
    IBU GmbH
    7 years ago

    Terrassenüberdachungen sind das optimale Wohnzimmer für die warme Jahreszeit.

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    7 years ago

    Wir haben vor kurzem ein solch schönes erweitertes Wohnzimmer gestaltet. Es ist wirklich sehr schön geworden und als "Sahnehäubchen" kommen bald noch die Kissen und Auflagen.

    Holzmöbel auf Terrasse · More Info